Ich wurde auch auf VoIP angesprochen.
...Ist alles super, langfristig stellt die T-com sowieso auf diese Technik um, und bla, bla, bla. Wenn ich der Umstellung zustimme sinkt meine Grundgebühr ( habe VDSL 25, Entertain , Bundesligapaket etc) monatlich um 5 €, und ich würde zusätzlich ein kostenloses upgrade von VDSL 25 auf 50 bekommen.
Die 5€ weniger stimmen nur bedingt, da ich einen anderen Router brauchte, der monatl. ich glaube mit ca. 2 € auf der Rechnung steht.
Die Umstellung auf VDSL 50 wurde nicht vollzogen.
Nachdem ich die Telekom darauf angesprochen hatte, wurde mir mitgeteilt, dass in dem Ort in dem ich wohne zZt. VDSL 50 noch nicht möglich ist. Auf meine Bemerkung hin, dass mir das upgrade in Verbindung der Umstellung auf VoIP kostenlos zugesagt wurde, bekam ich die lapidare Antwort : " Das hätte man ihnen nicht zusagen dürfen"..............
Ich war früher schon Kunde bei der Post, und somit auch Kunde bei der Telekom seit Beginn.........
Ich glaube die Erfahrungen die ich in all den Jahren mit dem Verein gemacht habe, brauche ich nicht aufzuzählen....obwohl, doch, eine " war ganz witzig.......während eines Umzugs bei dem ich meine Rufnummer mitnehmen wollte, hatte ich einen Termin bekommen an dem ich vormittags zu Hause sein sollte, um die Anschlüsse zu legen. Nachdem es langsam auf den Abend zuging und noch keiner da war, habe ich mal angerufen um zu fragen wie lange das wohl noch dauert, erschien mir der Herr am Telefon ziemlich verwirrt, als er mir mitteilte dass mein Termin doch erst " IN EINEM JAHR SEI "
:-)))))...
Auf meine Reaktion hin, hat sich der Herr richtig erschrocken, denn gegen 21 Uhr kam tatsächlich noch jemand vorbei.
Grundsätzlich kann ich aber behaupten dass die Telekom sich verbessert hat. Auch der Service klappt besser.
Früher hatte ich alle 3-4 Monate Probleme mit meinen Anschlüssen, deren Behebung schon mal 8 Tage dauern konnten.
Inzwischen läuft alles seit mindestens 2 Jahren störungsfrei.