@ ichbingrieche,
toll dass du so an die armen Griechen denkst. Denkst du auch an die vielen Milliarden Euro, die Griechenland (meist unfreiwillig) von den europäischen Steuerzahlern als Kredit bekommen hat und nicht mehr zurück zahlen will? Millionen Steuerzahler verlieren dieses Geld. Nicht nur die Griechen sind arm dran. Deutschland "spendet" Milliarden Euro damit Griechenland nicht komplett pleite ist, statt damit die eigenen Schulden zu verringern. Informiere dich mal, wieviele Millionen Euro Zinsen täglich zu unseren Schulden hinzukommen. Da behauptest du, die Griechen sind arm. Anderen europäischen Ländern geht es genauso wie Deutschland. Nun ja, mit Misswirtschaft und Korruption kann man ein Land relativ schnell wirtschaftlich ruinieren. Wenn man dennoch keine Lust hat, gegen die Missstände etwas zu tun und die Schuld den anderen Ländern zuschiebt, dann hat man keine finanzielle Hilfe verdient. Wer hat denn - trotz Milliardenhilfen aus Deutschland - Merkel mit Hitler verglichen? Die armen Griechen waren es!
Wenn du dir von einer Bank Geld leihst, musst du Bürgschaften hinterlegen und angeben, wofür du das Geld benötigst. Das musste Griechenland auch. Die ach so verhasste Troika hat den Zweck, zu überprüfen, dass das Geld (die Kredite) nicht sinnlos verprasst werden.
Wenn du deinen Kredit nicht fristgerecht an die Bank zurück zahlst, musst du mit Konsequenzen (Pfändungen) rechnen. Griechenland will nicht fristgerecht zurückzahlen. Im Gegenteil, es will den Kredit - komplett ohne Sicherheiten (Bürgschaften) aufstocken.
Vielleicht wäre es sinnvoller - den finanzwirtschaftlichen Geflogenheit folgend - einfach ganz Griechland zu pfänden.
Heinnichblöd