9.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Seit Jahren leiden die armen Menschen in Griechenland unter einer brutalen Sparpolitik. Diese wird Ihnen von der EU, der sogenanten Troika, Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble aufgezwungen. Arbeitslosigkeit, Rentenkürzungen, Kürzungen von Sozialleistungen, Einsparungen bei öffentlichen Diensten u.v.a.m. sind der Alltag vieler notleidender Griechen. Dazu wird das Land und seine Politiker - vor allem der heldenhaften Finanzminister Varufakis - immer wieder in den Massenmedien diskriminiert und beleidigt.

Deswegen ist es nun Zeit und längst überfällig, endlich Solidarität mit den armen Griechen zu zeigen.
ICH BIN GRIECHE ! -> bemalt Schilder mit diesem Slogan, lasst Tshirts damit bedrucken, schreibt es and Wände, postet es in Internet-Foren und erklärt bei jeder Gelegenheit: ICH BIN GRIECHE !
Oder alternativ: ICH BIN VARUFAKIS !
Zeigt Solidarität mit Griechenland!

PS: ich habe weder Verwandte, noch Bekannte, noch Vorfahren in diesem Land. Und erkläre alleine aus Gründen der Solidarität: ICH BIN GRIECHE !

50 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich gebe Dir Recht. Der Welt ginge es besser ohne diese Aggression.

Jeder Staat hat da in Teilen versagt. Jeder.

Nicht nur die Deutschen. Auch die Engländer mit ihrem Bombenkrieg gegen deutsche Städte.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, ist ja gut. Die Bombardierungen waren auch Unsinn, aber erstens wusste das Churchill wahrscheinlich nicht vorher und zweitens wussten sich die Engländer eventuell nicht mehr anders zu helfen.
Immerhin hat Deutschland mit der Bombardierung anderer Städte begonnen und somit auch den Tod tausender Zivilisten in Kauf genommen. Zwar hebt ein Unrecht ein anderes Unrecht nicht auf, sich aber einen Punkt des gesamten scheiß Krieges raus zu suchen und auf den Briten rum zu hacken finde ich halt übertrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
aber erstens wusste das Churchill wahrscheinlich nicht vorher

Das glaubst Du wohl selber nicht.

und zweitens wussten sich die Engländer eventuell nicht mehr anders zu helfen
und deshalb bringen sie Hunderttausende von Zivilisten um?

Sorry. Deine Argumentation trifft den Kern leider nicht.

Die Deutschen haben sich vergangen - aber die Engländer haben sich genauso vergangen.
0 Punkte
Beantwortet von
@reparat
ja, is' klar. Zu Deiner Erinnerung: Deutschland hatte den Krieg begonnen.

und wenn Deutschland zwei Kriege angefangen hätte, ist es immer noch nicht legitim so gegen die Zivilbevölkerung vorzugehen.

Morgen bekommen die vielleicht noch ein Denkmal dafür gesetzt?
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa2
vielleicht ist Dir ja was entgangen, aber Deutschland hat zwei Kriege begonnen. Zwei Weltkriege. Die einzigen zwei Weltkriege die es bisher gab.

Ja, die Engländer haben hunderttausende Zivilisten getötet mit ihren Angriffen, die Deutschen haben mehrere Millionen Zivilisten umgebracht, aber natürlich sind die Engländer die Bösen.... wie verschoben ist eigentlich Eure Wahrnehmung?
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich sind die Deutschen historisch "die Bösen". Das heisst aber noch lange nicht, dass die Anderen nur gut waren. Der Bombenkrieg gegen deutsche Städte war Terror; das mit anderen Untaten aufrechnen zu wollen, hilft niemandem und macht keinen Sinn.
0 Punkte
Beantwortet von
Daher macht das, was die griechische Regierung unternimmt, auch keinen Sinn, denn dann könnte jeder gegen jeden Forderungen erheben (wie am Beispiel Bombenkrieg gezeigt), wobei noch zu klären wäre, wie weit solche Forderungen zurückreichen dürfen. Ich halte daher das Vorgehen der griechischen Regierung für unangemessen und fühle mich weder real noch moralisch am Versagen Griechenlands schuldig - die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, die Engländer haben hunderttausende Zivilisten getötet mit ihren Angriffen, die Deutschen haben mehrere Millionen Zivilisten umgebracht, aber natürlich sind die Engländer die Bösen....

was sagt dein Taschenrechner, ist es jetzt abgegolten?

sonst können wir ja noch mal paar deutsche zusammentreiben und die Engländer, ...
naja, macht eh keinen Sinn mit dir
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa2
dümmer gehts dann aber nicht mehr
0 Punkte
Beantwortet von
Der reparat aus Antwort 39 ist nicht der aus den früheren Antworten.

Dümmlicher Versuch.
...