51.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo, ich habe heute das update auf Windows10 gemacht. Jetzt funktioniert der icloud-Kalender nicht mehr. Ich erhalte immer die dieselbe Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung." Habe schon alles möglich probiert, icloud neu eingerichtet, account überprüft,....nicht hat geholfen.
Hat jemand einen Tipp????
Danke und Gruß
Andreas

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nach dem ich mich jetzt wochenlang geärgert habe, habe ich heute in diesem Forum hier die richtige Antwort gefunden. Nummer 9 neben dem Tip im Explorer die verdeckten Dateien einzublenden hat mir geholfen.
Tausend Dank Euch!!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Ronnie1989
Deine Lösung hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert. Habe vorher lange Verschiedenes probiert - konnte damit meine Kalenderdaten jedoch nicht mehr anzeigen.
Also nochmals Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Nach diversen, bald verzweifelten Versuchen bin ich mit Antwort 12 wieder auf dem richtigen Weg gelandet. Schade dass mir dies mit einem völlig neuen PC und neu eingerichtetem und ordentlich gekauften Office2016er Paket überhaupt passiert ist.
0 Punkte
Beantwortet von
nr. 9 ist die antwort ;-) hat auch heute wieder funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Seitdem ich vor etwa eineinhalb Jahren festgestellt habe, dass das
iCloud Control Panel nicht meinem Outlook default Ordner mit meinen
iCloud Kontakten und Kalender integrieren kann, habe ich angefangen
nach einer Alternative zu suchen.
Der EVO Collaborator für Outlook erfüllt meine Erwartungen voll und
ganz. Mit diesem Outlook add-in brauche ich nicht mehr nach Kontakten
und Kalenderdaten in meinem iCloud Ordner suchen. So einfach.
Nebenbei: vielleicht möchtest du ausprobieren, ob du ein nicht
funktionstüchtiges APP Passwort hast, falls du Probleme mit dem Login
hast.

Mehr dazu: http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/synchronisiere-
iclouds-kontakte-und.html

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte das gleiche Problem, nur das es erst gestern bei mir auftratt. Windows 10 seit einem dreivirtel Jahr in Betrieb. Ich will auf diesem Wege nur mitteilen, daß bei mir der erste Vorschlag funktioniert hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 12 hat sofort funktioniert!
Vielen Dank
Wenn nur alles so einfach wäre!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 12 hat prima funktioniert. Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
DANKE für die Antwort "Ronnie1989"
deine Schritte scheinen nach jedem Windows10 update notwendig zu sein
und funktionieren super
Doch ACHTUNG !!!!!!
Beim Konfigurieren von Outlook mit iCloud
unbedingt die zweite Option "manuell auswählen" was übernommen werden soll auswählen nicht die erste "automatisch"
Wenn ihr alle Einträge in icloud.com gespeichert habt
alle Übernahmevorschläge abwählen bzw. Haken rausnehmen
Dann werden nur die Einträge aus icloud nach Outlook geladen.
Ales andere führt zu Doppeleinträgen und Chaos
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 12 hat mir geholfen das Problem zu beseitigen!!!
Vielen lieben Dank.
...