Hallo, ähnliches hatte ich mal und das gleich in zwei verschiedenen Ausführungen, das heißt mit dem Smartphone "JA", ein (auch) Acer Laptop (ebenfalls Windows XP/SP3, da schon etwas länger her) "NEIN":
[list=1][*] Trotz korrekten Eingaben am Laptop, erschien immer die Meldung (wie in deiner Beschreibung).
Es half nichts, als ich eine neue WLAN-Verbindung zum Router erstellte (löschen, neu erstellen) und mehrmaliges stures Abtippen.
Die Lösung, quasi um diese Möglichkeit nur als abgehakt zu betrachten, den Treiber des WLAN-Adapter zu deinstallieren, sämtliche Verbindungen löschen, also einfach Spuren verwischen.
Nachher den Treiber neu installiert, alles so eingerichtet, ob es die Erstkonfiguration wäre- neu starten lassen, wie oft der wollte.
Eventuell was nachinstalliert, falls eine Meldung etc. dazu aufgefordert hatte.
[*] Hier half nur den Router zurückzusetzen, obwohl alle anderen ohne Probleme sich an dem anmelden konnten.
Nachher wieder am Router alles neu konfiguriert und mit dem Laptop klappte auf Anhieb, ob es damit zuvor keine Probleme gäbe[/list]
Hier sollte man aber sicher sein, dass die Eingaben wirklich korrekt sind, also man weißt schon was für Tasten gedrückt wurden, nur die Tastatur muss es noch richtig abschicken.
Also: Sonderzeichen, Leerzeichen, die richtige Tastatur (Tastaturbelegung) gewählt und so weiter.
Bei solchen Problemen nutze ich oft ein Live System (Parted Magic, GRML), erst wenn damit nicht geht, beginnt die große Suche nach dem Fehler.
FRITZ!Box, welche genau?
Gruß