Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

PowPoint 2002: Corel Draw-Zeichnungn einfügen - Aber wie???





Frage

Hallo, ich möchte aus dem Programm Corel Draw 11 eine Zeichnung/Grafik (Format *.cdr) in ein Power Point-Blatt einfügen. Wie geht das? Das einfügen von Excel-, Word-, JPG- oder PDF-Dateien auf den Wegen EINFÜGEN GRAFIK AUS DATEI oder EINFÜGEN OBJEKT AUS DATEI sind bekannt und funktionieren auch. Nur die blöden Corel-Dateien bekomme ich nicht hin .... Vielen Dank für Tips und Hinweise.

Antwort 1 von Solo

Hi,

anscheinend kann Power Point mit der Endung der Corel Draw - Zeichnung nichts anfangen. Du solltest die Zeichnung in einem Format abspeichern, welches Power Point kennt.

MfG,
Solo

Antwort 2 von Strauss

Hi

Öffne das ganze nochmal mit Corel und exportiere dann die Zeichnung (Datei >> exportieren )
Als Format kannst Du Dir ein von Powerpoint gefordertes raussuchen.

Mfg Micha

Antwort 3 von rainerhb

danke für eure meldungen.

@micha: bisher hat powerpoint kein format "gefordert". wie kann ich wo feststellen, welches format ihm angenehm wäre.....?

Antwort 4 von Solo

gehe in Power Point zu DATEI/SPEICHERN UNTER... und siehe dort unter speichern als... nach welche Dateiendungen angeboten werden und die dein Zeichenprogramm auch verwendet und mit dieser Dateiendung speicherst du die Zeichnung neu ab. Dann sollte das Einfügen klappen.

Solo

Antwort 5 von Strauss

Hi

Zitat:
@micha: bisher hat powerpoint kein format "gefordert". wie kann ich wo feststellen, welches format ihm angenehm wäre.....?


Die Importfunktion von PowerPoint wird global vom Office Paket (Word,Excel,Access) geregelt.

Alles was Du bei Word importieren kannst, kannst Du auch in PowerPoint importieren.

Mit .jpg und .bmp machst Du eigentlich nichts verkehrt.
Wobei Bitmap (.bmp) noch am besten ist, da es nicht komprimiert ist.

Mfg Micha