Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Corel Draw X3/Schrift entfernen





Frage

In einer Grafik im jpg-Format wurde mit der entsprechenden Funktion ein kleiner Text eingefügt. Beim Speichern wurde dieser Text mit dem Bild ´zusammengeführt´. Gibt es eine Möglichkeit dieses rückgängig zu machen, d. h. den Text aus der Grafik zu entfernen? Danke, Hypos

Antwort 1 von gast29

fast genau so wie du ihn erstellt hast, nur eben andersrum

Antwort 2 von SPR

danke, aber so leicht gelingt mir das nicht (eben nur "fast"
genauso...). Die Datei habe ich schon wieder im .cpt-Format,
allerdings lässt sich das Textfeld nicht als einzelnes Objekt
anklicken/aktivieren und dann löschen. Es macht den Ein-
druck, als ob es mit der restlichen Hintergrundgrafik
´verschmolzen´ ist. Oder was muss man genau machen,
um wieder an den Text heranzukommen (welcher Menü-
punkt/Befehl)?

Antwort 3 von jofischi

hallo,
schau mal hier https://supportnet.de/threads/1374494
dies wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Du hast deinen Text gerastert, d.h. eigentlich ist es keine Schrift mehr, sondern farbige Bildpunkte, die in Form von Buchstaben angeordnet sind. Da alles schon gespeichert ist, gibts auch keine Möglichkeit über die Protokollpalette (so heißt das in Fotoshop) diesen Vorgang rückgängig zu machen.
mfG.
Fischi