Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Corel Draw 11 OEM - keine gute Anzeige des Bildes





Frage

Hi. Ich hätte ja mit CD3 weitergewuschtelt, wenn es unter XP nicht zum reinen Viewer mutiert wäre ... Also CD11 gekauft. Nun fiel mir die extrem andere Darstellung von cdr-Dateien auf, die, ausgedruckt, aber echter war als bei CD3 und übereinstimmte. ABER: man sieht teilweise die Ränder von eingebetteten Objekten, die gruppiert wurden. Beispiel: ein Bild, gezeichnet, von einem Hund. Hund weiß, Ohren braun. In dem Ohr: waagerechte Linien. Gruppierung aufgehoben, bestätigt sich mein Verdacht: das Ohr besteht aus 3 Teilen, und die Ränder des mittleren Teil sieht man in der Ansicht. Frage: wie bekomme ich eine Ansicht, wie es sein soll; ich möchte eventuelle Bearbeitungsgrezen etc. erst dann sehen, wenn ich die entsprechenden Funktionen wähle, und nicht im fertigen Bild. Es stört, besonders, wenn man jemandem was zweigen will. Bei CDR, wo die Farben anders waren, gab es wenigstens diese Ränder nicht. Thx

Antwort 1 von LouZipher

Ich habs - es war eine Einstellung, die ich zuerst nicht gefunden hatte.