Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Perlscript für Backups





Frage

Hallo. Ich betreibe ein Board, in dem die Mitglieder Bilder hochladen können. Diese Funktion wird auch genutzt. Dadurch ist es nötig in regelmäßigen Abständen automatisch Backups von den betroffenen Ordnern zu machen. Von der Datenbank wird automatisch alle 4 Stunden ein Backup mit MySQLdumper gemacht. Das Backup wird dabei auf einem anderen Server gespeichert. Im Namen des Backups stehen Datum und Uhrzeit, sodass vorhandene Backups nicht überschrieben werden. Sowas suche ich auch um die Files zu sichern. Das ganze soll also automatisch, z.B. per Cronjob, laufen ohne dass ich online bin. Wahrscheinlich ist ein Perlscript am besten für sowas geeignet, aber ich kann kein Perl und ich habe auch bisher kein entsprechendes Script gefunden. Wer weiß Rat?

Antwort von