images-1-40.jpg?nocache=1312968589482In der SN eines iPhones sind verschlüsselt sehr viele Informationen enthalten. Wie finde ich diese und was bedeuten sie.

Es gibt mehere Möglichkeiten die Seriennummer herauszufinden.

1. Über iTunes

Hierbei wird das iPhone an den Computer angechlossen, sobald iTunes es erkannt hat (wird links in der Leiste angezeigt). Sieht man dann rechts oben an dritter Stelle die Seriennummer.

Foto1_iTunes-Seriennummer-470.png?nocache=1312965186882
Foto 1: Seriennummer iPhone

2. über das iPhone

Um die SN im iPhone selber aufzurufen bitte Einstellungen-Allgemein-Info. Hier findet sich ziemlich weit unten (scrollen) die Seriennummer.

Foto_2_Seriennummer_im_iPhone-200.png?nocache=1312896906177
Foto 2: Seriennummer im iPhone

So die Seriennummer haben wir. Doch was bedeuten die einzelnen Zahlen und Buchstaben.
Unter folgendem Link findet ihr eine Eingabemaske.

Nach Eingabe der SN erscheint folgendes Foto welches selbsterkärend sein sollte. 

Hinweis: Bitte nicht die volle IMEI-Nummer angeben, sondern die letzten 2 Ziffern verfälschen !
Foto_3_Agenda_Seriennummer.png?nocache=1312965346295
Foto 3: Seriennummerabfrage

Es kann wichtig sein die Information auszulesen, gerade wenn man den sogenannten Jailbreak (Unlock) ausführen will und wissen möchte aus welcher Produktionswoche das iPhone stammt. 

TiPP:
Falls das iPhone abgestürtzt ist und sich nicht wiederherstellen lässt, findet man die "Imei"-Nummer auch indem man den Einschub für die SIM-Karte entfernt. Ganz klein findet man nun die entsprechende Nummer auch in dem Einschub eingestanzt.