Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Corel Draw 11 und Schriftarten





Frage

Hi all! Bei einer Bekannten von mir wurde in der Firma von Corel Draw 7 auf Version 11 umgerüstet. Nun ist das Problem, dass alle Schriftarten, die bis jetzt immer verwendet wurden, mit Corel 11 nicht mehr funktionieren. Der Techniker, der alles installierte, weiss selber nicht bescheid. Corel verwendete immer die in Windows installierten Schriftarten (*.ttf), kann es nun sein, dass Corel 11 ein eigenes Font-Format benutzt? mfg Joe

Antwort 1 von ArDi

Eigentlich nicht ..
Es ist nur so, dass Corel mit manchen Schriftarten Probleme hat und sie nicht richtig darstellt.

Sind die Schriften denn in anderen Programmen verfügbar?

Antwort 2 von Joe_69

Hi ArDi!

Ich weiss leider nicht, welche anderen Progrmme auf diesem Firmen-PC noch installiert sind, ich war persönlich noch nie da. Aber ich denke dass die Firma ausschliesslich Corel Draw verwendet.

In ein paar Tagen höre ich von der Bekannten wieder, da kann ich sie ja fragen.


Danke für die Antwort - Joe

Antwort 3 von MeinerEiner

Bei mir im Unternehmen ist das gleiche Problem aufgetreten. Trotz sauberer Instalation der schriftarten im "Fonts-Ordner von Win 2000 erkennt Corel 11 die Schriftarten nicht an.

Ich wäre auch super dankbar für nen Hinweis was da das Problem ist.

MeineEiner