Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Corel Draw 9 absturz





Frage

Habe folgendes Problem: Arbeite auf WindowsXP mit Carel Draw9 beim öffnen einer Datei schreibt CD ...ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte speichern sie ihr altes dokument in einer anderen datei. beenden sie cd9 und starten sie das prog neu. .... hilft nicht :-( habe es neu instal. gleiches problem. Ignoriert man diese Meldung, kann man arbeiten. Beim arbeiten (z.b. ändern des Textes) schließt sich cd ohne Vorwarnung und alle daten sind verloren. Kann mir jemand helfen???

Antwort 1 von wolfheim

Ich habe exakt das gleiche Problem mit gleichen
Voraussetzungen.
Ich mußte das Objekt neu erstellen und konnte dann ganz normal weiterarbeiten, speichern etc.
Andere Objekte liefen störungsfrei.
Hast Du inzwischen eine andere Lösung ?
(Für den Wiederholungsfall)
mfg
wolfheim

Antwort 2 von handelsmann

ich weiß, der thread ist alt, aber folgendes hat mir bei dem gleichen problem geholfen:

starte coreldraw während die f8 taste gedrückt gehalten wird.

dadurch wird coreldraw mit den defaulteinstellungen gestartet (d.h. alle benutzerdefinierten einstellungen werden zurückgesetzt, was möglicherweise etwas lästig, aber allemal besser ist als diese scheinbar unauflösbare fehlermeldung)

die credits hierfür gehen an einen poster "gpo" in einem anderen forum (dessen name mir entfallen ist)

obige lösung scheint für coreldraw9 bis 11 gültig zu sein.

schönen gruß
handelsmann

Antwort 3 von handelsmann

naja, jubeln wir nicht zu laut. immerhin kann man nun vorher unzugängliche dokumente wieder öffnen. wenn man aber texte im dokument zu ändern versucht, gibt es wieder probleme (texte in coreldraw zeichnungen waren ja schon immer mal für einen absturz gut).