images-40.jpg?nocache=1313067665329Wie kann ich beim iPhone die Klingellänge anstellen bevor Voicemail-also der Anrufbeantworter angeht.

Unter den Einstellungen wird man vergebens nach der Möglichkeit suchen die Dauer des Klingelns zu verstellen. Dazu braucht man die sogenannten GSM-Codes die von Provider zu Provider verschieden sind.
Ich möchte dies an einem Beispiel eines iPhones 4 von T-Mobile erklären.

Hierzu brauche ich wie gesagt den passenden GSM-Code.

Für T- Mobile
**61*3311*11*30#

Erklärung:

61= Dienstnummer
3311= Voicemail
30= Intervall in Sekunden

Anmerkung: bei der Telekom sind Intervalle in 5 Sekunden Schritten möglich. Also: 05,10,15,20,25 und maximal 30 Sekunden.
Wobei 30 Sekunden ca. 7-8 mal Klingeln entspricht.

Die GSM-Codes für andere Provider findet ihr am Ende des Tipps !

Wie stelle ich dies ein.

Schritt 1:

Zuerst muss ich das Zahlenfeld auswählen. Hierzu drücke ich den grünen Telefonhörer und wähle dann Tastenfeld. Also Telefonhörer-Tastenfeld. Nun erscheint das Tastenfeld und hier findet ihr auch links neben der 0 den Stern * und die Raute #.

01_Foto_Zahlenfeld-200.PNG?nocache=1313068244054
Foto 01: Zahlenfeld

Schritt 2:
Nun geben wir der oben genannten Zahlecode ein. In diesem Beispiel möchte ich das das Telefon bevor die Mailbox angeht 5-6 mal klingelt, also die 20 an entsprechender Stelle eintragen. **61*3311*11*20#

02_Foto_Zahlencode_eingeben-200.PNG?nocache=1313068361235
Foto 02: Zahlencode eingeben

Schritt 3:

Nach erfolgter Eingabe muss man nur noch mit der grünen Wahltaste bestätigen. Man sieht das bekannte sich drehende graue Rädchen in der Screenmitte und nach kurzer Zeit erscheint folgender Bildschirm.

03_Bestaetigung_der_Aenderung-200.PNG?nocache=1313068491825
Foto 03: Bestätigung der Änderung

Mit "OK" quittieren und das war es. Möchte man die Klingelzeit verkürzen oder verlängern dann entsprechend den ganzen Code nochmals eingeben und die Zahl an Ende entsprechend anpassen.

Hier noch wie oben erwähnt die GSM-Codes der bekanntesten Provider. Falls euer Provider hier nicht aufgeführt ist bitte die entsprechende Supporthotline anrufen und nach dem passenden GSM-Code fragen.

Vodafone:

* * 6 1 * 5 5 0 0 * 1 1 * 30 #

O2:

* * 6 1 * 3 3 3 * *  30 #