Ich muß auf der Arbeit einige Dokumente auf den neusten Layout-Stand
bringen. Dazu habe ich bislang immer alles markiert, ein neues Dokument
mit der entsprechenden Vorlage aufgerufen und alles wieder eingefügt und
ich hatte die Kopf- und Fußzeilen auf den neusten Stand. Bei einigen
Dokumenten jedoch wird die Kopf- und Fußzeile bei der Prozedur mit
kopiert. Wie kann ich das unterbinden? Ich habe auch schon mit Inhalte
einfügen und nur Text gearbeitet, jedoch brachte das nicht den
gewünschten Erfolg. Bzw. ich wäre gezwungen, daß komplette Dokument neu
zu formatieren. Für Tips oder Verweise auf FAQs die die Problematik
behandeln, wäre ich sehr dankbar.
Deine Problemstellung ist etwas sehr allgemein gehalten, aber …
Wenn du bei Win-Office 97 den Inhalt eines Dokumentes in ein neues, leeres
kopierst, werden im neuen Dokument die alten Absatz-Formatvorlagen erstellt.
Einzige Ausnahme: Es gibt bereits Text mit dieser Formatvorlage, dann wird
diese Formatvorlage beibehalten und der Text wird in dieser formatiert.
Übrigens die Kopf-/Fußzeilen stecken in der letzten Absatzmarke des
Dokuments. Wenn du diese ausläßt, werden keine Kopf-Fußzeilen mitkopiert
(Wie dies bei Abschnittsspezifischen Kopf-/Fußzeilen aussieht, weiß ich
nicht). Doch Vorsicht, wenn die letzte Absatzmarke zu einem Text-Absatz
gehört, enthält sie auch dessen Absatz-Formatierung, die nicht verlorengehen
darf. (Noch nicht überprüfter Vorschlag: Ans Ende des Dokuments gehen und
eine zweite Absatzmarke mit >Enter< erstellen. Diese dann auslassen)
Was die Änderung der Formatvorlagen angeht, sollten diese vorzugsweise
direkt im Dokument verändert werden, was dann auch funktioniert. Problem:
man muß bei jedem Dokument neu die Formatvorlagen anpassen.
Vorschlag: Unter Format/Formatvorlagen-Katalog die gewünschte
Dokumentvorlage auswählen. Dann soltte das Vorlagen-Problem auf einen Schlag
gelöst sein. Evtl. müssen die Kopf-/Fußzeilen manuell entfernt werden.
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