Du bist hier::--Vista Mail mit GMX e-mail einrichten

Vista Mail mit GMX e-mail einrichten

vista_mail/windows_vista_mail_80.gifSchritt für Schritt Anleitung wie man ein e-mail Konto für GMX mit Vista Mail einrichtet.
Voraussetzung ist ein gültiges e-mail Konto bei GMX. So ein e-mail Konto kann man sich kostenlos bei GMX einrichten. Wenn Sie in Microsoft Vista das erste mal das e-mail Programm "Vista Mail" (klicken Sie auf Start und dann der zweite Eintrag in der erscheinenden Menüliste) starten fallen die ersten 3 Schritte weg.

Die ersten drei Schritte benötigen Sie um ein zusätzliches e-mail Konto einzurichten.

Schrit 1:

Klicken Sie im Menü auf "Extras/Konten"

vista_mail/06_vista_mail_k.jpg

Schritt 2:

Klicken Sie dann auf "Hinzufügen"

vista_mail/07_vista_mail_k.jpg

Schritt 3:

Klicken Sie jetzt auf "E-Mail Konto" und dann auf "Weiter".

vista_mail/08_vista_mail_k.jpg

Schritt 4:

Geben Sie hier im Feld "Anzeigename" Ihren Namen ein, der beim Empfänger im Feld "von" angezeigt werden soll.

vista_mail/01_vista_mail_k.jpg

Schritt 5:

vista_mail/02_vista_mail_k.jpg

Geben Sie nun im Feld "Posteingangsserver (POP3 oder IMAP)" den GMX POP3 Server "pop.gmx.de" an.

Im Feld "Name des Postausgangsservers (SMTP)" den GMX SMTP Server "mail.gmx.de" ein.

Machen Sie ein Häkchen bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung"

und klicken Sie auf "weiter"

Schritt 6:

vista_mail/03_vista_mail_k.jpg

Geben Sie hier im Feld "E-Mail-Benutzername" Ihre GMX E-Mail Adresse ein.

Als Kennwort geben Sie in das Feld "Kennwort" Ihr GMX Kennwort ein und klicken dann auf "weiter".

Schritt 7:

vista_mail/04_vista_mail_k.jpg

Klicken Sie jetzt auf "Fertig stellen". Jetzt ist die Einrichtung Ihres GMX e-mail Kontos mit Vista Mail abgeschlossen.

Schritt 8:

vista_mail/05_vista_mail_k.jpg

Sie können jetzt über den Button "Senden/Empfangen" Ihre e-mails senden oder empfangen.

Alles über e-mail, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen für die meisten Anbieter

Von |2018-07-25T14:43:58+00:00Februar 17th, 2008|Kategorien: E-Mail/Outlook|3 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

3 Comments

  1. morewood69 5. Januar 2009 um 10:47 Uhr

    Hallo,

    ich bin den Anleitungen gefolgt, doch funktioniert bei mir nur das Empfangen von Mails. Das Senden führt zu folgendem Hinweis:

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

    Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx@lycos.de'. Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp052}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

    Hat jemand eine Antwort bzw. Lösung?

  2. Mickey 5. Januar 2009 um 10:50 Uhr

    Dann hast du beim Einstellen etwas falsch gemacht: wiederhole die Einrichtung nochmals. In Kürze besagt der Fehler, dass der Absender nicht zum Login passt. Bei weiteren Fragen eröffne bitte eine Anfrage im Forum – in den Tipps ist kein Support üblich.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Hinterlassen Sie einen Kommentar