Schritt für Schritt Anleitung wie man ein e-mail Konto für GMX mit Vista Mail einrichtet.
Voraussetzung ist ein gültiges e-mail Konto bei GMX. So ein e-mail Konto kann man sich kostenlos bei GMX einrichten. Wenn Sie in Microsoft Vista das erste mal das e-mail Programm "Vista Mail" (klicken Sie auf Start und dann der zweite Eintrag in der erscheinenden Menüliste) starten fallen die ersten 3 Schritte weg.
Die ersten drei Schritte benötigen Sie um ein zusätzliches e-mail Konto einzurichten.
Schrit 1:
Klicken Sie im Menü auf "Extras/Konten"
Schritt 2:
Klicken Sie dann auf "Hinzufügen"
Schritt 3:
Klicken Sie jetzt auf "E-Mail Konto" und dann auf "Weiter".
Schritt 4:
Geben Sie hier im Feld "Anzeigename" Ihren Namen ein, der beim Empfänger im Feld "von" angezeigt werden soll.
Schritt 5:
Geben Sie nun im Feld "Posteingangsserver (POP3 oder IMAP)" den GMX POP3 Server "pop.gmx.de" an.
Im Feld "Name des Postausgangsservers (SMTP)" den GMX SMTP Server "mail.gmx.de" ein.
Machen Sie ein Häkchen bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung"
und klicken Sie auf "weiter"
Schritt 6:
Geben Sie hier im Feld "E-Mail-Benutzername" Ihre GMX E-Mail Adresse ein.
Als Kennwort geben Sie in das Feld "Kennwort" Ihr GMX Kennwort ein und klicken dann auf "weiter".
Schritt 7:
Klicken Sie jetzt auf "Fertig stellen". Jetzt ist die Einrichtung Ihres GMX e-mail Kontos mit Vista Mail abgeschlossen.
Schritt 8:
Sie können jetzt über den Button "Senden/Empfangen" Ihre e-mails senden oder empfangen.
Alles über e-mail, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen für die meisten Anbieter
Hallo,
ich bin den Anleitungen gefolgt, doch funktioniert bei mir nur das Empfangen von Mails. Das Senden führt zu folgendem Hinweis:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.
Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx@lycos.de'. Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp052}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
Hat jemand eine Antwort bzw. Lösung?
Dann hast du beim Einstellen etwas falsch gemacht: wiederhole die Einrichtung nochmals. In Kürze besagt der Fehler, dass der Absender nicht zum Login passt. Bei weiteren Fragen eröffne bitte eine Anfrage im Forum – in den Tipps ist kein Support üblich.
Gruss,
Mic
[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]