Hallo Helmut,
dass geht klar in die Richtung - prima; bin mir nicht sicher, ob ich es richtig interpretiere - den Handeintrag "letzter Wartungstermin" macht derjenige, der die Arbeiten durchführt, im Übersichtsblatt, ebenso den Namenseintrag.
Resultat davon sollte sein, dass
1) in den einzelnen Arbeitsblättern (Pumpen, Rührwerke etc.) das Feld "letzter Watungstermin" entsprechend geändert, also das neue Datum immer aus dem Übersichtsblatt übernommen wird und auch in einer Spalte der Namen der Wartungsperson eingetragen wird - dies hast Du bereits soweit realisiert;
2) in diesen Arbeitsblättern soll dann anhand des aktualisierten "letzten Wartungstermins" mit dem Wartungsintervall der neue Wartungstermin berechnet werden. Dabei sollte dann die Feldfarbe jeweils von rot/orange/gelb auf grün umspringen - und das Spiel geht von Neuem los.
Oder gibt es hier Probleme mit diesen Zirkelbezügen o.ä.?
Man könnte dann die Sache weiterentwicklen, in dem man noch ein Archiv-Arbeitsblatt zusätzlich anlegt, in welchem die Daten der durchgefürten Wartungen aufgeführt werden (Gerät, Termin der Durchführung, Namen etc.).
Dies wäre von Vorteil, da ja in dem Moment, wo ein Eintrag im Übersichtsblatt nach erfolgter Wartung (Termin und Name) durchgeführt wird, diese Zeile aus der Übersicht gelöscht werden soll.
Ist das nachvollziehbar, was ich meine?
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Klaus