Hallo Helmut,
bin dabei mal auszuprobieren und habe folgende Fragen:
im Arbeitsblatt Pumpen gebe ich ja vor der allerersten Anwendung dieses Programms als Basis den letzten Wartungstermin z.B. einer bestimmten Pumpe ein (in Spalte N); mit dem manuell einzugebenden Intervall (Spalte P) wird der nächste Wartungstermin berechnet und (in Spalte Q) angezeigt.
Alle Pumpen, für die die 90-Tage-Regel gilt, werden ja in den drei Farben rot, orange oder gelb in die Übersicht übertragen.
Kann dies von einem Commandbutton "Wartungsübersicht aktualisieren" aus gestartet werden?
Dieser müsste dann noch ergänzt werden.
Wenn eine Wartung abgeschlossen ist, wird das entsprechende Datum in der Übersicht eingetragen (in Spalte I), ebenso der Namen des Verantwortlichen (in Spalte J).
Wenn man den grünen Schalter anklickt, würde dann nur diese Pumpe aus der Übersicht entfernt werden, da ja die Wartung erledigt ist? Wenn ich den Schalter anklicke kommt die Meldung "kein Name eingetragen".
Bevor die Pumpendaten gelöscht werden, soll das eingetragene neue Datum ja in das Arbeitsblatt Pumpen (in Spalte J bei Dir) eingetragen werden. Bei mir funktioniert dies momentan noch nicht, da ich ja die Meldung wie oben beschrieben beim button habe.
Ist es auch machbar, das in der Übersicht eingetragene Datum der Wartungsdurchführung in Spalte N statt in J einzutragen? Oder haben wir dann einen Zirkelbezug oder so?
Durch Betätigen des Schalters "Wartung durchgeführt" soll ebenfalls vor dem Löschen der Pumpenzeile in der Übersicht die relevanten Daten in ein separates Arbeitsblatt "Archiv" übertragen werden.
Dies bedeutet, dass der Schalter "Wartung durchgeführt" beim Betätigen die Zeile der Pumpe, die gerade gewartet wurde, nach Übertragen der genannten Daten in das Arbeitsblatt Pumpe und das Arbeitsblatt Archiv löscht.
Die Frage ist, wie der Schalter eindeutig "erkennt", wann er eine Zeile in der Übersicht löschen darf - denkbar wäre hier ein weitere Spalte mit der Bezeichnung "Wartung abgeschlossen", in die der Verantwortliche ein Häckchen setzen muss; nur Zeilen mit diesem Häckchen dürfen von dem grünen Schalter gelöscht werden.
Entschuldigung für die umständliche Beschreibung - bitte um Fragen bei Unklarheiten.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Klaus