35.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt? Es ist ja schon Februar ;o). Wollte Penorek sich nicht opfern? Hihi ... Bis bald und viele Grüße von Larissa

Hi ich (Fabian),

fasse hier mal alle feststehenden Infos zusammen, damit die schnell gefunden werden können:

Termin

vom 05.09 - 07.09 2014

Ort

">www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


Hotels in der Nähe

www.hotel-restaurant-meermeier.de/


www.alt-engingermuehle.de/

171 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo mit O

Penorek <--- weiß von nichts.

Ursprünglich wollte ich mit Kalle das Objekt in Brandenburg (unweit Berlin) besuchen. Wir wollten herausbekommen ob auch Hunde und Ausländer erlaubt sind ;-)

Da das nicht wirklich die Entfernungen sind hätte ich mich um den Einkauf gekümmert. Das die Location nun so sehr teuer geworden weiß ich erst seit heute.

Wenn jemand ein Platz hier in der Nähe kennt, bitte posten. Pavilone, Brauhausgarnituren etc. könnte ich bestimmt besorgen.
Mir fällt kein geeigneter Ort ein. Aber 20 Autominuten später wären wir schon fast in MVP evtl. auch Uckermark (schöner geht es nicht :-))

Kalle hat doch bestimmt noch eine Idee.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Guten Morgen, viel Echo war bis jetzt ja nicht ... ich glaube ich schreibe mal ein paar Pn`s oder schreie mal eben bei Fb.
Berlin und Co ist für uns ( besonders mit dem neuen Hund ) halt schon recht weit, aber das soll kein Hindernis sein.
Wenn es keine passende Location gibt, können wir uns ja eventuell auch irgendwo ein Wochenendhäuschen mieten? Vielleicht in der Mitte?
Ich hau mal schnell auf die Trommeln, bis später. Gruß Larissa
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
@ Penorek + Kalle : Ist euer Objekt so teuer geworden, dass man das gar nicht bezahlen kann?


Hier sind auch ein paar schöne Sachen dabei:
http://www.gruppenunterkuenfte.de/
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Larissa,

für die Nutzung der voll eingerichteten Küche (incl. Geschirr) und des In-Door-Früchstücksraumes verlangen die neben den Übernachtungen zusätzlich 350 € pro Tag. Also schätzungsweise pro Teilnehmer 50 € allein für den Anblick eines noch leeren Tellers.

Hund, Katze oder auch das Haus-Frettchen sind vermutlich nicht unbedingt das Problem, es müsste sich nur jemand 'in der Mitte' finden, der freiwillig vor Ort die entsprechenden organisatorischen Vorarbeiten erledigt. Dass dies trotz der Bescheiden- und Lockerheit der üblichen Teilnehmer nicht so ganz ohne ist, hast du ja im letzten Jahr selbst feststellen dürfen.

Mein Organisationsradius ist leider auf die Provinzen Berlin und Usedom beschränkt. Usedom ist zwar schön, aber rein transporttechnisch nun wirklich die letzte Ecke von Deutschland und in Berlin incl. näherem Umland erschwingliche Unterkünfte und einen Platz zum 3-Tage-Dauergrillen zu finden, eventuell auch noch incl. abendlichem Lagerfeuer, ist auch nicht so ganz einfacht. Trotzdem suche ich natürlich weiter.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Moin Kalle, hmm ja das ist echt ein bisschen teuer ... Wo ist denn ungefähr das Zentrum, wenn man jetzt mal von dem sogenannten `Kern` der Gruppe ausgeht? Ich meine wenn man einen ungefähren Ort hat, kann man sich ja wirklich z.B an dem og Link orientieren. Grill, Lagerfeuer usw ist dann kein Problem.
Wenn sich ausserdem alle darauf einigen ( nur ein Vorschlag ) für 20,- € Verpflegung mitzubringen, sollte das doch auch ungefähr reichen. Dabei müsste man halt nur eine gezielte Einkaufsliste erstellen. Ja, du hast Recht ... so eine Organisation ist nicht so ganz einfach, macht aber trotzdem Spaß - ausserdem entschädigt das Echo absolut für die kleinen Kopfschmerzen zwischendurch ;o).
Ich hätte kein Problem damit, nochmal in Pb zu organisieren, aber ich glaube für ein paar Leute war das echt weit, ausserdem würde ich das nur machen, wenn ich den Platz bekomme, den ich im letzten Jahr zuerst ins Auge gefasst habe.
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Das wäre hier ...

www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


... und vom 05.09 - 07.09 könnten wir den Platz haben, ich habe da gerade angerufen. Zelten kann man natürlich auf dem Platz, das Lagerfeuer kostet inklusive Holz 5, - € pro Feuer und Hotels könnte ich wieder verlinken. Die Nutzungsgebühr liegt pP bei ca. 4,- € pro Tag.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Larissa,

das Grillen am Wasser in der Nähe von Paderborn hat letztes Jahr eigentlich viel Spaß gemacht, also meinerseits gibt es da keine Einwendungen.

Rein geographisch würde ich sagen, dass Thüringen etwa in der Mitte von DE liegt und auch für die Östereicher und Schweizer nicht zu weit ab vom Schuss liegen würde.

Da fällt mir z.B. die -> Jugendherberge Rudolstadt ein, die auch mit etwas älteren Semestern kein Problem hat. Unter den insgesamt 92 Betten in 2-6-Bett-Zimmern sollte sich eigentlich für alle was finden lassen. Frühstück (Mittag, Abendbrot) ließe sich bei Bedarf zubuchen und eine Grillecke gibt es im Herbergsgelände auch. Eventuell müsste man sich diese jedoch reservieren und für schlechtes bzw. kaltes Wetter könnte man sich auch einen eigenen Veranstaltungsraum sichern.

Eine auch terminliche Entscheidung müsste natürlich schon bald getroffen werden, um sich in der Ferienzeit die erforderlichen Plätze zu sichern.

Ich habe Verwandtschaft in Rudolstadt und könnte ggf. über diese für ausreichend Grillgut vom Fleischer und eine Grundausstattung an Getränken sorgen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Gut, dann würde ich mal vorschlagen, dass wir jetzt auf ein bisschen Feedback warten ! Gruß Larissa
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Huhu Larissa,

Idee fände ich gut. Muss ich zwar schauen das ich da frei bekomme. Könnte aber klappen. Marie ist im Moment nicht greifbar. Müsste ich dann auch noch abklären. Aber denke das könnte was werden. Wir würden uns dann wieder ein (gemeinsames) Hotel suchen. Schauen wir mal wie es bei den anderen "Altbekannten" aussieht.

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen,
das Treffen in Siedelsbrunn, das wir immerhin mehrfach (und nach Euren Rückmeldungen sehr positiv) abgehalten haben, kam (wie wir im Nachhinein festgestellt haben) von der Seite gruppenhaus.de.
Vielleicht gibt es ja dort auch noch andere passende und günstige Locaitons? Günstig und flexiebel war es allemal.
Ich muss mich dieses Jahr wieder zurückhalten, weil ich arbeitstechnisch extrem eingespannt bin und keinerlei Termine sicher planen kann.

Danke an alle Planer

Viele Grüße
Locke
...