35.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt? Es ist ja schon Februar ;o). Wollte Penorek sich nicht opfern? Hihi ... Bis bald und viele Grüße von Larissa

Hi ich (Fabian),

fasse hier mal alle feststehenden Infos zusammen, damit die schnell gefunden werden können:

Termin

vom 05.09 - 07.09 2014

Ort

">www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


Hotels in der Nähe

www.hotel-restaurant-meermeier.de/


www.alt-engingermuehle.de/

171 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Larissa,

von der Eniger Mühle bis zum Grillplatz waren es nur 600 m, also selbst incl.Rückweg nicht die von dir geschätzen 2 km. Vom Hotel Meermeier bis zum Jugendzeltplatz sind es 1,6 km, nur mit den 3 km ab Eninger Mühle lagst du als Einheimische tatsächlich richtig.

Da es preislich eigentlich keinen Unterschied macht, wäre das Meermeier hinsichtlich der dann doch erheblich kürzeren Durststrecke natürlich vorzuziehen.

@Penorek,

tu doch nicht so, als ob du in der Eninger Mühle tatsächlich fast verdurstet wärst, der Ausschankschluss galt ja nur für die Gaststätte und den Biergarten. Als Hotelgäste hatten wir ja die Möglichkeit uns auch später noch die eine oder andere Maß angeblich 'aufs Zimmer' zu holen und zumindest ich kann mich durchaus noch daran erinnern, dass wir das auch gemacht haben. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
@ Kalle : 600 m von der Mühle bis zur Wasserskiseilbahn, aber nicht bis zu unserem Grillplatz ...
Ist ja auch PENG, dieses Jahr wird das SN-Treffen noch schöner :o).
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Larissa,

ist natürlich PENG, aber ich hatte beim zweiten Anmarsch meine Schritte gezählt und mit meiner durchschnittlichen Schrittlänge multipliziert. Die 600 m sollten +- 20 m eigentlich stimmen, falls infolge der Erderwärmung die Distanz inzwischen nicht länger geworden ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Haha Kalle, alles klar!
Wer kommt denn noch? Es wäre ja auch mal lustig, wenn Leute kommen, die nicht zum sogenannten `Kern` gehören, oder Tagesgäste ! Bis jetzt sind wir 13 Personen.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Larissa: Natürlich plane ich meinen Jahresurlaub nicht alleine. Ich fahre ja auch nicht alleine in Urlaub. In der unmittelbaren Umgebung des Jugendzeltplatzes gibt es noch mehr Campingplätze, sodass ich schon früher anreisen kann. Ich bin also wieder dabei ;-)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi

@Kalle

aber ich hatte beim zweiten Anmarsch meine Schritte gezählt


möglicherweise wird man im Alter kleiner.

Der Ausschankschluß galt für alle. (Hatte nicht Ich die Kellnerin überredet, nachdem ich mit dem Boss sprach)

Da saßen drei Gestalten zu später Stunde vor der Tür. Der eine hatte eine mutmassliche Allergie, die anderen beiden hatten insgesamt drei Liter vor sich.

Beweisvideo kann angfordert werden....

und der Dritte hat alles ausgesoffen..

nicht zu vergessen jemand warf irgendwelche Papierschnipsel ins Auto.. ( Führer des Fahrzeugs bzw. Mitfahrerin ) könnte ein Audi gewesen sein) das war dann ein Tag später

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Penorek,

durch eine Verlängerung der Schrittweite kann man andererseits aber auch zur Entlastung des Kreislaufs die erforderliche Schrittfrequenz beim Pilgern in der Gruppe senken. Eine recht beliebte Methode bei älteren Leuten, die glücklicherweise noch nicht an Arthritis in den unteren Extremitäten leiden. ;-p

Das nächliche Beweisvideo must du mir nicht zuschicken, das hast du je erst von mir bekommen. Im ebenfalls aufgezeichneten Ton weist allerdings nichts auf eine Allegie hin, es sei denn, einer der 3 war damals gegen Frauen allergisch und hat sich nur zum Zwecke einer eventuell erfolgreichen Immunisierung diesem (seinem) Reizthema ganz gezielt ausgesetzt.

Ich habe inzwischen mal kurz mit SvenjaK aka SevenOffNein telefoniert. Nachdem sie sich in der schon ewas weiter zurückliegenden Vergangenheit bereits mehrfach unter Vorbehalt zum SN-Treffen angemeldet hatte und es dann doch nichts wurde, hat sie diesmal zumindest für den 06.09. einen Tagesausflug ganz ernsthaft ins Auge gefasst. Schon allein um dich endlich mal persönlich kennenzulernen. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ja jetzt kann ich mich dunkel an einen üblen Terroranschlag auf mein Auto beim wegfahren erinnern.

Dann komm ich lieber doch nicht, das ist mir zu gefährlich ;-)

Langsam gewinne ich die Oberhand über die biologischen Viren, die ich mir eingefangen habe und die Lebenskräfte kommen zurück. Zumindest kann ich jetzt schon einen Satz schreiben ohne zwischendurch schnäuzten zu müssen.

Vielen Dank an Larissa für die ganze Aktion das Treffen so schnell zu organisieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo,
Herr halfstone

statt immer zu Jammern sollten Sie mal etwas konstuktives beitragen.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

liebe Grüße an deine Viren, sofern sie dich doch noch nicht freiwillig verlassen haben sollten.

Ich kann mich leider zwischen meinem Einsteigen in Paderborn in deinen Daimler (nicht Audi) und dem Aussteigen vor meiner Haustür in Berlin an keinen wirklichen Terroranschlag erinnern. Ich selbst war jedenfalls auf der ganzen Strecke immer (?) wach und ansonsten mit Penorek, natürlich nur zum Zwecke der Spritersparnis, damit beschäftigt, die mitgeführten, schweren Getränkkisten auf den Staus 'Lerrgut' zu reduzieren.

Wenn ich das richtig sehe, müsste eigentlich Penorek in diesem Jahr als Berlin/Brandenburger Sammelkutschen-Fahrer nach und von Paderborn herhalten und dann könntest auch du dich endlich mal auf der Heimfahrt als Voll-Leer-Gut-Converter versuchen.

So wie ich Penorek kenne, wird er vermutlich jedoch Christan den Lokführer als Fahrer rekrutieren, womit sich dann auch die voraussichtliche Teilnehmerzahl um nochmals 1 erhöhen dürfte.

Gruß
Kalle
...