Hi Fabian
Ich sehe das ähnlich. Ist eine Anmeldepflicht da, wird sicher 99% weniger Unfug, Beleidigungen und unsinnige Threads eröffnet. Des weiteren wäre es für euch auch einfacher, ihr müsstet nicht mehr so viel löschen.
Allem in allen hat sich das Forum wirklich zum schlechten verändert, man traut sich kaum noch was zu tippseln, ohne nicht schon wieder auf eine Antwort zu warten, die wieder nun mal gar nichts mit der Sache im Thread zu tun hat. Es gibt nach wie vor einige User, die halt nicht so PC bewandert sind, und wenn dann noch solch unsinnige Zwischenkomentare kommen, die nun wirklich nicht passen (heute wieder zum Beispiel einer: keine Ahnung, verkauf doch dein Rechner bei ebay). Auf so was würde mit einer Anmeldung keiner kommen, das zu tippseln.
Einen Nachteil sehe ich nur, wenn ich zB auf Arbeit bin, kann ich mich nicht einloggen, das mögen unsere Admins nicht. Und da bin ich leider auch nicht der einzigste, wie ich weis, der sich dann auf Arbeit nur mal schnell ohne Keks hier vorbei schnüffelt. Aber ich denke, das wird das kleinste Problem sein.
Also: + für eine Anmeldung
Tubbs