35.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt? Es ist ja schon Februar ;o). Wollte Penorek sich nicht opfern? Hihi ... Bis bald und viele Grüße von Larissa

Hi ich (Fabian),

fasse hier mal alle feststehenden Infos zusammen, damit die schnell gefunden werden können:

Termin

vom 05.09 - 07.09 2014

Ort

">www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


Hotels in der Nähe

www.hotel-restaurant-meermeier.de/


www.alt-engingermuehle.de/

171 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Guten Morgen @ all,
also Uschi : Schichtsalat und Gemüse stehen jetzt auf der Liste. Wir brauchen 3 Säcke Holzkohle, wenn nur eine Person die mitbringt, ist man da schnell bei über 20,- €. Vielleicht sollten wir das lieber aufteilen? Wo ist eigentlich Krami? Er und Marie wollen ein bisschen eher kommen, falls die 2 einen Sack Kohle mitbringen, können wir schon eher anfangen ;o).
Kalle : Ich liebe `Berliner Weisse` ... mit Waldmeister ( oder ist das etwas anderes ) ?
Fabi mein Engel : Ist das Dein Ernst? Die Würstchen, der Braten und alles andere FLEISCHIGE hat Dir im letzten Sommer doch noch sehr gut geschmeckt? Gruß LJ
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Larissa,

Weisse gibt es natürlich auch in Flaschen.

Da Penoreks Auto ohnehin öfter mal auf dem Heimweg selbständig beim Getränke-Markt vorfährt, müsste er dort mal fragen, ob die auch die Weisse von Berliner Kindl im Sortiment haben, bzw. für ihn bestellen könnten. Waldmeister- und/oder Johannisbeer-Sirup für den Schuss sollte sich auch auftreiben lassen.

Würde eine Kiste (20 x 0,33 l) für dich reichen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Kalle, eine ganze Kiste für mich alleine? Es finden sich bestimmt noch mehr Leute, die das mögen ... oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
O.K. Larissa,

wenn sich jetzt noch Penorek zu dieser Aufgabe bekennt, bringen wir also veganische Berliner Weisse mit. Durch die zusätzlich Milchsäuregärung ist die Weisse aber vermutlich nicht laktosefrei, womit sie für Fabian dann trotzdem nicht in Betracht kommt, ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Hallo zusammen,

ja nun nähern wir uns langsam aber sicher dem SN-Treffen.

Ich bin mir nun gar nicht so sicher, ob ich denn wieder etwas in Richtung Käse mitnehmen soll, da

1. Larissa einmal die Frechhet besass den Käse als "stinkend" zu bezeichnen (@ Larissa, ich kann da wie ein Elefant sein..ich vergesse nichts!!! :) )

2. der Cheffe sich der veganen Ernährung zugewandt hat. (Käse wird ja aus der Milch von Kühen hergestellt)

3. somit entfällt auch die Trockenfleisch-Lieferung. Ja Herrschaft, was geht denn noch?

Toblerone hat meines Wissen ja auch Milch drin...sind wir doch wieder beim Thema VEGANE Ernährung.

Oder sehe ich das nun eventuell etwas zu Ernst?
*harmlos in den Himmel guck und Liedchen pfeiff*

p.s.
Ich (wir GG und ich) werden uns nicht vorschreiben lassen was wir denn mitbringen dürfen (egal ob der Cheffe nun Käse isst oder nicht *grins*)
@ Larissa notiere doch bitte auf deiner Liste:
Sennenmutschli kommt so oder so
Auch etwas Trockenfleisch wird den Weg über die Grenze finden

Wir freuen uns auf das Treffen !
Liebs Grüessli
Monika und GG
:)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Hi,

also meine Karre ist riesig groß. (Leider passt der Klugscheissser Kalle nicht rein ;.))
Also wenn noch was gebraucht wird bitte posten.
Und Veganer und dieses Zeugs, schön zu Hause bleiben.

Und dieses Toblerone Papier, ne ne.

Leider kann ich nicht mit Sennenmutschli mithalten. Das Zeugs war wirklich gut.

Aber nu hab ich die Dings da mit den Teelichtern.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Huhu, was bitte ist Trockenfleisch? Sennenmutschli ist notiert ( nur weil es ein Stinkekäse ist, kann er ja trotzdem gut schmecken )
Elefanten sind meine Lieblingstiere ... und Sojafliegen!
Penorek : Wasser und Schnaps - wie von Dir angeboten ;-), stehen jetzt auch auf der Liste.
Knoblauchbutter, Baguette, Küchenutensilien ...
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@ Larissa
bin am Boden zerstört :(

Wünsche dir und den anderen ein schönes Sn-Treffen!
Monika
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Moni kifft heimlich ;.)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Moni ;.)


Wir brauchen Dich. Und Peter, sonst wächst mir ein zweites Ohr.

;-)
...