31.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Diese Diskussion wurde an anderer Stelle von Soundi angestoßen:

Wir haben doch schon viele Sachen einfach gemacht um uns dann solche Argumente anhören zu müssen, wie "die Seite ist mir zu hell" (wobei alle anderen großen Seiten einen weißen Hintergrung haben).
Oder die Bewertungsfunktion, die es in vielen anderen Foren gibt nur hier im SN wurde sie so böse mißbraucht dass wir sie wieder abgeschaltet haben.

Jetzt gibt es eine Bewertungsfunktion, die deshalb nur positive Bewertungen zulässt, was den Mißbrauch drastisch einschränkt...

Wir optimieren ja ständig weiter und die meisten Sachen, die nicht funktionieren liegen an der Möglichkeit sich hier auch ohne Anmeldung äußern zu können. Das wird meiner Meinung nach viel zu sehr mißbraucht.

War das früher von mir als Service an Hilfesuchende gedacht, sich nicht auch noch kompliziert anmelden zu müssen stellt sich das immer mehr als Hemmschuh für Neuerungen heraus.

Ich möchte hier nur an einen Troll erinnern der das fast täglich mißbraucht und mit im schnitt 10-20 Beiträgen pro Tag unsere Admins ordenltich auf trabb hält.

Wie gesagt war es eigentlich als Service gedacht, aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass wir das langfristig vielleicht doch ändern sollten, da man mit unangemeldeten Usern auch keine Community aufbauen kann udn die drastischen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen fast auschließlich von nicht angemeldeten Usern kommen.

Was die Community angeht, hat das meiner Meinung nach weniger mit Smileys oder Signaturen zu tun sondern mit Gästebüchern in der Visi, Beteiligung am Chat...

Gruß Fabian

keine Frage sondern ein Abschied

97 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
bei jedem Besuch würde anhand von Cookies erkannt werden, wer man ist

Das gibt es hier schon lange (wahrscheinlich von Anfang an). :-)

Und wer seine Cookies regelmäßig löscht, bzw. löschen lässt - in Tools wie dem CCleaner kann man einzelne Cookies explizit von der Löschung ausschließen.
0 Punkte
Beantwortet von sigiru Mitglied (293 Punkte)
Würde leider be mir nicht funktionieren: Meine Cookies sind standardmässig ausgeschaltet...
.

Wenn Du eine klitzekleine Ausnahme definierst, könnte es trotzdem funktionieren :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Du eine klitzekleine Ausnahme definierst, könnte es trotzdem funktionieren :-)


No chance... ;)

Aber es gehtt hier ja nicht um mich.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich bin auch schon länger dafür.

Für Gäste alles wie bisher, AUSSER selbst schreiben können.

Tja, die Anmeldung, ab wann macht sie wirklich Sinn?

- anmelden und fertig ?
- anmelden und Aktivierungslink, die per Mail kommt, anklicken (wie häufig verwendet)
- anmelden, Postident (wäre wahrscheinlich wirklich abschreckend)

Auf jeden Fall, so finde ich, sollte zwischen Anmeldung und nutzen können eine WARTEZEIT liegen von mindestens 2 Tagen, denn "anmelden und losspammen" macht nun wirklich nicht viel Sinn.

Zwar läuft ein Anmeldezwang dem Sinn des SN etwas entgegen, aber es soll letztendlich ja nur das Verfassen von Texten betreffen; lesen kann man immer noch alles.
Bedanken können sich zukünftige Suchende bei den früheren Unruhestiftern.

Bleibt allerdings die Frage: was ist mit dem Chat ?
Bleibt der offen ? Das wäre noch eine Maßnahme, wobei aber die Sicherheits- bzw. Aufpassermaßnahmen erweitert werden müssten ...

Es gäbe viele Facetten der Anmedleart, ich hoffe, wenn, daß dann eine gewählt wird, die die Anmeldung sinnvoll macht und nicht ausschließlich in Mehrarbeit ufert ...
0 Punkte
Beantwortet von
Auf jeden Fall, so finde ich, sollte zwischen Anmeldung und nutzen können eine WARTEZEIT liegen von mindestens 2 Tagen...

Meint er das echt ernst? Das wäre imho ähnlich abschreckend wie Postident.

Ein Gast kommt zufällig vorbei, entdeckt eine interessante Fragestellung, hat vielleicht sofort eine Lösung, will mitdiskutieren... und soll ZWEI Tage warten?

PS: Ich erwarte keinen Kommentar, weil:
ICH SPRECHE NICHT MEHR MIT NONAMES ! ! ! ( = Gäste )
[LouZipher]

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Meint er das echt ernst? Das wäre imho ähnlich abschreckend wie Postident.

Oh ja, und damit hat er seiner Meinung nach nicht mal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Man muß schon ziemlich paranoid sein...
[sub]blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
sollte zwischen Anmeldung und nutzen können eine WARTEZEIT liegen von mindestens 2 Tagen

Das ist zu extrem und würde, auch meiner Meinung nach, viel neue User abschrecken.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

Auf jeden Fall, so finde ich, sollte zwischen Anmeldung und nutzen können eine WARTEZEIT liegen von mindestens 2 Tagen, denn "anmelden und losspammen" macht nun wirklich nicht viel Sinn.


Die zwei Tage könnte man hervorragend dafür nutzen, eine intensive Eignungsprüfung für das SN abzulegen :-))
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
@bloedi

Wenn Du net rumkacken kannst, bist Du net glücklich, was ?
Frag Du mal Deinen Doc, wer der Paranoide ist !

@Yossarian: von nix kommt nix ...

Aber prima, daß es wieder persönlich wird - anders scheint das hier auch nicht zu gehn ...


Zu den 2 Tagen: manch andere Foren verschicken Aktivierungslinks, und nicht selten muß man darauf auch ein paar Tage warten, also: wo ist das Problem ?
0 Punkte
Beantwortet von
@ halfstone:
udn die drastischen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen fast auschließlich von nicht angemeldeten Usern kommen.


Aus diesem Thread:

@ bloedi (angemeldeter User)
Man muß schon ziemlich paranoid sein...


@ Louzipher (angemeldeter User)
Wenn Du net rumkacken kannst, bist Du net glücklich, was ?

@Yossarian: von nix kommt nix ...



No comment.
...