23.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn man sich das mal auf dem http://de.guttenplag.wikia.com so anschaut, dann die Äußerungen von zu Guttenberg im Internet dazu liest, so drängt sich mir der Eindruck auf, der Mensch kennt seine eigene Arbeit nicht.

So als hätte sie jemand anderes geschrieben nur nicht er selbst.

So stümperhaft hab ich nicht mal in der Schule abgeschrieben.

Ich würde mal sagen, dass er sicher seinen Hut nehmen darf, wer so sehr mit Moral angibt und auf seiner Internetseite mit solchen Sprüchen wirbt:

"Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen"

"Poitik braucht klare Werte..."

"Richtschnur meines Handelns ist und war Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"

dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig.

Gruß Fabian

187 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn man sich seine Rücktritts-Begründung anhört könnten man trotzdem gleich wieder das Kotzen kriegen. Selbst in dieser Situation will er sich und seine Rolle in dieser Welt wieder oder immer noch schönfärben. So verhalten sich normalerweise nur kleine Kinder die glauben dass sie nicht gesehen werden, wenn sie sich selbst die Augen zuhalten.

Da bin ich mal gespannt wie seine 'Interpretation' seines Lebenslaufes demnächst aussehen wird und wie es darin weitergeht. Da er bei der Springer-'Welt' als Freier-Journalist-Praktikant keine bemerkenswerten journalistischen Fähigkeiten gezeigt hat dürfte es vermutlich nichts mit einer Karriere bei der Springer-Bild werden. Vielleicht gerade noch als 'Leser-Reporter', was immerhin auch so was wie 'Freier Journalist' wäre. In die Wissenschaft kann er jedenfalls nicht, die freie Wirtschaft wird ihn nicht haben wollen und die 3-Mann-Firma in der er als 'geschäftsführender Gesellschafter' seine hervorragende wirtschaftliche Kompetenz erworben hat gibt es nicht mehr.

Da wird er wohl doch demnächst sein steuerfinanziertes Gnadenbrot als Europaabgeordneter in Brüssel beziehen. Da wäre er dann nicht nur für rd. 230.000 Bundeswehrangehörige, oder rd. 82 Mio Deutsche 'verantwortlich', sondern für fast eine halbe Milliarde Europäer. Was nach guttenbergscher Denkweise natürlich einen bemerkenswerten Karrieresprung bedeuten würde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Wie ich schon am vergangenen Do in # 52 schrieb:
denke ich, dass es sich spätestens zu Ostern mit Guttenberg politisch erledigt hat. Dafür sorgen die Journalisten, die sich bis jetzt noch zurückgehalten haben. Aber das wird sich spätenstens heute ändern. Journalisten sind Meinungsbildner. Und die Meinung, den dings da abtreten zu lassen, wird in den nächsten 4-7 Tagen gebildet.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Ende gut, alles gut ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Sorry, OT:

halfstone schrieb am 01.03.2011 um 09:58 in A135:

... überlegt, #guttenberg endlich wegen Betrugs anzuzeigen, hat aber Angst, dann in Schweden wegen Vergewaltigung angeklagt zu werden!
(Twitter)

ROFL! ;D
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Na dann mach ich auch mal Copy&Paste, bzw. überlasse das meinem Tool. ;-)

Gutenberg gab uns die beweglichen Lettern. Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze.

[sub]Quelle: www.gruenes-blog.de/gutt-kopiert/[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Karl-Theodor zu Guttenberg ist ein Mensch mit einer herausragenden politischen Begabung
Zitat Merkel zum Rücktritt des Ministers.

Hochstapelei, der Betrug bei einer Doktorarbeit und das Belügen des Volkes gehören jetzt offiziell dazu?

und das volk johlt
0 Punkte
Beantwortet von
...irgendwann sollte es dann aber auch mal gut sein

es sei denn man erachtet es für nötig, auch noch auf am boden liegende gegner einzutreten

herr gränzer, biite schliessen sie diesen thread ;-)

[nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb][nb]†[sup]†[/sup]†[sub]†[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
und das Belügen des Volkes

Das erstaunt dich???
Ist doch genau das was Politiker schon seit Jahrzehnten in Deutschland machen, also warum jetzt so schockiert darüber?

Gruß
Tuoni
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Wer liegt auf dem Boden? Ein von und zu Guttenberg fällt nicht nach unten, höchstens quer, aber das hatte ich schon mal geschrieben. In diesen Regionen ist man es gewohnt zu treten. Also sollte man selbst schon ein paar Tritte einstecken können. Und unser KT wird sich sicher nicht darüber ärgern, was im SN über ihn geschrieben wird.

...es sein denn, er (also der Karl Theodor) war hier schon mal als
B.A.C.A.R.D.I unterwegs ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
gäääääääääääääääääääähn..................

.
...